Mit August 2016 hat SIGNA Retail das Online-Outlet für Designermode dress-for-less zu 100 Prozent übernommen. SIGNA Retail erweiterte ihr strategisches Handelsportfolio und ihre Kompetenz als Multi-Channel Handelsunternehmen. Dank der Übernahme durch SIGNA Retail ist die Zukunft als eigenständig agierendes Unternehmen am Standort Kelsterbach bei Frankfurt am Main gesichert.

dress-for-lessManagement

Mirco Schultis

Mirco Schultis

Mirco Schultis, geb. 1965, begann seine berufliche Laufbahn, nach Abschluss seines Studiums auf der UCSD San Diego sowie an der Hochschule RheinMain, als Junior Consultant bei der Novum Trade Marketing, BBDO Group. Im Jahr 1998 gründete Herr Schultis die dress-for-less GmbH. Im August 2016 kehrte er in die Rolle als CEO zurück, um den Erfolgskurs des Unternehmens der frühen 2000er Jahre wieder zu etablieren.

Holger Hengstler

Holger Hengstler

Holger Hengstler (46) ist ein Angel Investor mit dem Fokus auf Internet Unternehmen. Nach seinem Wirtschaftsstudium in London und Reutlingen (Baden-Württemberg) startete Herr Hengstler seinen beruflichen Werdegang als Management Consultant bei DMC und anschließend bei der Deutsche Telekom. Danach wechselte er zu dress-for-less, wo er von 2000 bis 2012 als Geschäftsführer das Unternehmenswachstum von ursprünglich zwei auf mehr als 250 Mitarbeiter begleitete. Im August 2016 kehrte Herr Hengstler als aktiver Beirat in das Unternehmen zurück.

Zusätzlich zu den Investitionen in Start Up Unternehmen, ist Herr Hengstler auch Mitgründer von eigenen Unternehmen (ACTC, Seven Senders) und hält diverse Aufsichtsratsmandate (internetstores, MyTheresa, Privalia, Wine-in-Black).

Für SIGNA Retail war die Übernahme ein wichtiger Schritt hin zu einem Einzelhandelsunternehmen, das sowohl stationär, als auch online stark aufgestellt ist. Durch dress-for-less hat sie nicht nur zusätzliches eCommerce-Knowhow, sondern auch eine maßgeschneiderte Fashion-Logistik mit einem hochmodernen Lager-Standort und ausgezeichnete Online-Modekompetenz gewonnen.

Ähnlich wie mit den übrigen Handelsbeteiligungen bei SIGNA Retail ist auch für dress-for-less die Strategie auf Nachhaltigkeit und auf qualitatives Wachstum angelegt. Mit dress-for-less geht SIGNA Retail diesen erfolgreichen Weg konsequent weiter.

dress-for-less wurde 1999 gegründet und ist heute das führende Online-Outlet für Designer-Mode in Deutschland. Das Unternehmen vertreibt hochwertige Produkte führender Designerlabels zu stark vergünstigten Preisen, teils mit einer Ersparnis von bis zu 70% auf den ursprünglichen Ladenpreis und ist in 13 Ländern präsent. Das Kerngeschäft erfolgt in der DACH Region und in den Niederlanden.

2011 erwarb der in Spanien ansässige Shopping Club Privalia das deutsche Unternehmen. Im November 2015 zog sich Privalia zurück, und das Management-Team übernahm die Gesellschaft. Die Firma beschäftigt an ihrem Sitz im hessischen Kelsterbach rund 260 Mitarbeiter. Der Versand der Ware erfolgt über 60 Länder ebenso zentral von dort.