Karstadt Sports ist einer der führenden deutschen Sportartikelhändler und betreibt an 28 eigenen Standorten in zentralen Innenstadtlagen seine Stores. Das im Herbst 2013 von SIGNA übernommene Unternehmen setzt alles daran, den erfolgreichen Kurs weiter auszubauen, das Potenzial zu heben und die weitere Expansion von Karstadt Sports voranzutreiben.

Karstadt SportsManagement

Michael Rumerstorfer

Michael Rumerstorfer

Michael Rumerstorfer begann seine Karriere bei Red Bull und war zuletzt als Brand Manager tätig. Nach Stationen als Marketing & Sales Director bei Atomic Austria und als Marketingleiter für Sports Experts, wechselte er 2012 als Gesamtverantwortlicher für das Marketing zu Sport Eybl. Ab Jänner 2014 war er CEO bei Planet Sports GmbH, einem der führenden multi-channel Retailer für Actionsportarten in Europa.

Marcus Neul

Marcus Neul

Marcus Neul ist seit Oktober 2015 Geschäftsführer bei der Karstadt sports GmbH. Neul blickt auf über 30 Jahre in verschiedenen Positionen im Ein- und Verkauf bei der Karstadt Warenhaus GmbH zurück. Wesentliche Stationen von Marcus Neul waren zuvor die Positionen Category Manager, Zentraleinkäufer und schließlich Leiter sports.

Mehrere Faktoren erlauben einen optimistischen Blick in die Zukunft: In den kommenden Jahren wird mit einem überdurchschnittlichen Wachstum im Sport- und Freizeitbereich gerechnet.

Hinzu kommt der starke Trend der Konsumenten in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden. Karstadt Sports konzentriert seine Strategie darauf, die besten Produkte und den besten Service in der jeweiligen Kategorie für urbane Sportkunden, für Mannschaftssportler und für die wachsende Anzahl weiblicher Kunden anbieten zu können

Hauptassets von Karstadt Sports sind seine Marken, das klare Sortiment mit den wesentlichen Warengruppen Teamsport, Laufsport/Wandern und Outdoor, das hohe Markenvertrauen der Konsumenten, ein exzellentes Portfolio an 1A Locations, die weiter ausgebaut werden sollen, herausragende Kundenkenntnis und das neue Managementteam.

Ein Jahr nach der Ausgliederung von Karstadt Sports von Karstadt Warenhaus hat der Sportartikelfachhändler einen weiteren wichtigen Schritt gesetzt, die Nummer 1 im deutschen Sportfachhandel zu werden. Seit Oktober 2016 ist der Karstadt Sports Online Shop live. Damit macht Karstadt Sports nicht nur in den 28 Filialen in besten Innenstadtlagen, sondern auch in der neuen Online-Welt seinen Kunden das Angebot der besten Markenartikel zum besten Preis.