addnature, der größte Outdoor-E-Commerce-Händler in Schweden, wurde im Mai 2013 von der SIGNA-Retail-Tochter internetstores übernommen. Von Stockholm aus bauen leidenschaftliche Outdoor-EnthusiastInnen die Marktposition von addnature in Schweden weiter aus. BergsteigerInnen, SkifahrerInnen, KajakfahrerInnen, RadfahrerInen, WandererInnen, SurferInnen und LäuferInnen leben jeden Tag ihre Liebe zur Natur. Daher zählt addnature über alle Branchen hinweg zu den beliebtesten Geschäften in Schweden.

addnature wurde im Jahr 2000 unter dem Slogan lanciert: ‚Wir haben die Ausrüstung, Sie steuern die Natur bei‘ – der Firmenname war geboren. Im Jahr 2003 wurde das erste stationäre addnature-Geschäft im Herzen Stockholms eröffnet, 2007 folgte ein weiteres, ebenfalls in Stockholm.

Die Geschäfte bieten den KundInnen ein ausgewähltes Sortiment an Produkten, die getestet und ausprobiert werden können. Seit 2012 vervollständigt eine weitere addnature-Filiale die Produktpalette mit einer Linie, die speziell für Kinder konzipiert ist.