Mit August 2016 hat SIGNA Retail das Online-Outlet für Designermode dress-for-less zu 100 Prozent übernommen. SIGNA Retail erweiterte ihr strategisches Handelsportfolio und ihre Kompetenz als Multi-Channel Handelsunternehmen. Dank der Übernahme durch SIGNA Retail ist die Zukunft als eigenständig agierendes Unternehmen am Standort Kelsterbach bei Frankfurt am Main gesichert.

dress-for-lessManagement

Jörg Hensen

Jörg Hensen

Jörg Hensen ist seit 1. Oktober 2019 als Geschäftsführer für die dress-for-less GmbH tätig. Als erfahrener Handels- und E-Commerce verfügt er über langjährige Erfahrung mit Off-price Modellen, u.a. als Director Northern Europe bei Vente-privee in Paris und CEO von FashionFriends in der Schweiz. Als Senior Partner bei Loomish baute Hensen zuletzt den Fashion und Retail Innovation Award auf, im Rahmen dessen er mit einer Vielzahl von Startups zusammenarbeitete, welche innovative Technologien für den Retail und Fashion Brand entwickeln. Zudem verantwortete Hensen Wachstumsprojekte auf Marken- und Handelsseite. Herr Hensen absolvierte seinen Abschluss an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden und studierte u.a. an der École supérieure de Commerce de Clermond-Ferrand in Frankreich und an der Universität von Kalifornien, Berkeley.

Für SIGNA Retail war die Übernahme ein wichtiger Schritt hin zu einem Einzelhandelsunternehmen, das sowohl stationär, als auch online stark aufgestellt ist. Durch dress-for-less hat sie nicht nur zusätzliches eCommerce-Knowhow, sondern auch eine maßgeschneiderte Fashion-Logistik mit einem hochmodernen Lager-Standort und ausgezeichnete Online-Modekompetenz gewonnen.

Ähnlich wie mit den übrigen Handelsbeteiligungen bei SIGNA Retail ist auch für dress-for-less die Strategie auf Nachhaltigkeit und auf qualitatives Wachstum angelegt. Mit dress-for-less geht SIGNA Retail diesen erfolgreichen Weg konsequent weiter.

dress-for-less wurde 1999 gegründet und ist heute das führende Online-Outlet für Designer-Mode in Deutschland. Das Unternehmen vertreibt hochwertige Produkte führender Designerlabels zu stark vergünstigten Preisen, teils mit einer Ersparnis von bis zu 70% auf den ursprünglichen Ladenpreis und ist in 13 Ländern präsent. Das Kerngeschäft erfolgt in der DACH Region und in den Niederlanden.

2011 erwarb der in Spanien ansässige Shopping Club Privalia das deutsche Unternehmen. Im November 2015 zog sich Privalia zurück, und das Management-Team übernahm die Gesellschaft. Die Firma beschäftigt an ihrem Sitz im hessischen Kelsterbach rund 160 Mitarbeiter. Der Versand der Ware erfolgt über 60 Länder ebenso zentral von dort.