Hood.de ist mit zehn Millionen Angeboten täglich und über zehn Millionen KundInnen heute einer der größten Online-Marktplätze Deutschlands. Das vom Online-Pionier Ryan Hood im Jahr 1999 gegründete und 2000 gestartete Unternehmen bietet sowohl privaten als auch gewerblichen InteressentInnen die Möglichkeit, ein kostenfreies Mitgliedskonto einzurichten und Artikel zum Verkauf einzustellen. Im Juni 2017 übernahm SIGNA Retail 70 Prozent an Hood.de. Die restlichen Anteile werden seither von Ryan Hood gehalten, der Hood.de eigenständig führt.

Hood.deManagement

Ryan Hood

Ryan Hood

Ryan Hood hat Hood.de im Jahre 1999 gegründet und ist Geschäftsführer der heutigen Hood Media GmbH. Er ist bereits seit 1990 in den Vorläufern des Internets aktiv und gründete schon 1992 seine erste BBS-Online-Plattform.

PrivatverkäuferInnen oder professionelle HändlerInnen mit eigenem Webshop, bei Hood.de ist jeder Verkäufer willkommen. HändlerInnen können einen eigenen Webshop auf Hood.de eröffnen, den sogenannten „Hood-Shop“. Hood.de bietet dafür verschiedene Shop-Lösungen mit breitem Leistungsumfang an. Angebote können als Sofort-Kauf, optional mit Verhandlungs-Funktion, Auktion, Powerauktion, Holländische Auktion und im eigenen Hood-Shop präsentiert werden.

Starke Partnerschaften mit führenden Unternehmen aus der Branche ermöglichen den KundInnen auf Hood.de ein besonders effizientes und professionelles Handling von Produkt-Listings, Verwaltung von Warenbeständen und Abwicklung von Transaktionen. Hood.de bietet Schnittstellen zu führenden Zahlungs- und VersanddienstleisterInnen sowie Shop-Systemen und Verwaltungslösungen an.