With ten million offers a day and over ten million customers, Hood.de is currently one of Germany’s largest online marketplaces. The company, founded by online pioneer Ryan Hood in 1999 and launched in 2000, offers both private and commercial interested parties an opportunity to set up a free membership account and post items for sale. In June of 2017, SIGNA Retail acquired 70 percent of Hood.de. The remaining shares are held by Ryan Hood, who runs Hood.de independently.

Hood.deManagement

Ryan Hood

Ryan Hood

Ryan Hood founded Hood.de in 1999 and is the CEO of the current Hood Media GmbH. He has been active in the precursors of the Internet since 1990 and founded his first BBS online platform in 1992.

Private sellers or professional retailers with their own webshop – at Hood.de, every seller is welcome. Retailers can open their own webshop on Hood.de, a so-called ‘Hood shop’. Hood.de offers a number of store solutions with a wide range of services. Offers can be presented as buy-it-now, optionally with a negotiation function, auction, power auction, Dutch auction and in one’s own Hood shop.

Strong partnerships with leading companies in the industry enable Hood.de customers to handle product listings, manage inventories and process transactions in a highly efficient, professional manner way. Hood.de offers interfaces to leading payment and shipping service providers as well as store systems and administration solutions.

Hood.de ist mit zehn Millionen Angeboten täglich und über zehn Millionen KundInnen heute einer der größten Online-Marktplätze Deutschlands. Das vom Online-Pionier Ryan Hood im Jahr 1999 gegründete und 2000 gestartete Unternehmen bietet sowohl privaten als auch gewerblichen InteressentInnen die Möglichkeit, ein kostenfreies Mitgliedskonto einzurichten und Artikel zum Verkauf einzustellen. Im Juni 2017 übernahm SIGNA Retail 70 Prozent an Hood.de. Die restlichen Anteile werden seither von Ryan Hood gehalten, der Hood.de eigenständig führt.

Hood.deManagement

Ryan Hood

Ryan Hood

Ryan Hood hat Hood.de im Jahre 1999 gegründet und ist Geschäftsführer der heutigen Hood Media GmbH. Er ist bereits seit 1990 in den Vorläufern des Internets aktiv und gründete schon 1992 seine erste BBS-Online-Plattform.

PrivatverkäuferInnen oder professionelle HändlerInnen mit eigenem Webshop, bei Hood.de ist jeder Verkäufer willkommen. HändlerInnen können einen eigenen Webshop auf Hood.de eröffnen, den sogenannten „Hood-Shop“. Hood.de bietet dafür verschiedene Shop-Lösungen mit breitem Leistungsumfang an. Angebote können als Sofort-Kauf, optional mit Verhandlungs-Funktion, Auktion, Powerauktion, Holländische Auktion und im eigenen Hood-Shop präsentiert werden.

Starke Partnerschaften mit führenden Unternehmen aus der Branche ermöglichen den KundInnen auf Hood.de ein besonders effizientes und professionelles Handling von Produkt-Listings, Verwaltung von Warenbeständen und Abwicklung von Transaktionen. Hood.de bietet Schnittstellen zu führenden Zahlungs- und VersanddienstleisterInnen sowie Shop-Systemen und Verwaltungslösungen an.