Karstadt Sports ist einer der führenden deutschen Sportartikelhändler und betreibt an 28 eigenen Standorten in zentralen Innenstadtlagen seine Stores. Das im Herbst 2013 von SIGNA übernommene Unternehmen setzt alles daran, den erfolgreichen Kurs weiter auszubauen, das Potenzial zu heben und die weitere Expansion von Karstadt Sports voranzutreiben.

Hauptassets von Karstadt Sports sind seine Marken, das klare Sortiment mit den wesentlichen Warengruppen Teamsport, Laufsport/Wandern und Outdoor, das hohe Markenvertrauen der Konsumenten, ein exzellentes Portfolio an 1A Locations, die weiter ausgebaut werden sollen, herausragende Kundenkenntnis und das neue Managementteam. Neben dem stationären Handel spielt auch der e-Commerce eine große Rolle bei Karstadt Sports.

Karstadt SportsManagement

Thomas Wanke

Thomas Wanke

Thomas Wanke, geb. 1961, ist seit Oktober 2017 CEO von Karstadt Sports. Davor zeichnete er seit Mitte 2013 als Vertriebs-Chef von Karstadt Warenhaus verantwortlich. Herr Wanke verfügt neben umfassenden Kenntnissen des Fashion Marktes durch seine Stationen bei P&C, Adler Modemärkte und bei Charles Vögele auch über Erfahrungen im Bereich Heimtextilien. Wankes klarer Fokus lag bei all diesen Stationen auf der Weiterentwicklung des Vertriebs, insbesondere auf der Erhöhung der Verkaufs- und Serviceorientierung und der Mitarbeitermotivation.

Jens Dunkel

Jens Dunkel

Jens Dunkel ist seit Oktober 2017 Einkaufs-Chef bei Karstadt Sports. Der erfahrene Handelsmanager blickt auf eine langjährige Tätigkeit im deutschen Einzelhandel zurück. Nach mehreren Führungspositionen bei Aldi Nord wechselte er zunächst in die Geschäftsleitung von Penny. In den letzten Jahren verantwortete er als Geschäftsführer Einkauf und Category Management maßgeblich den Umbauprozess sowie die Kooperation zwischen der coop eG und der Rewe Group.