Die Karstadt Sports GmbH mit Sitz in Essen gehört seit Herbst 2013 zur SIGNA Gruppe.

Karstadt SportsManagement

Jens Dunkel

Jens Dunkel

Jens Dunkel ist seit März 2020 Einkaufschef von Karstadt Sports. Zwischenzeitlich war er seit 2019 CEO des Unternehmens, davor zeichnete er seit Oktober 2017 bereits als Einkaufschef von Karstadt Sports verantwortlich. Der erfahrene Handelsmanager blickt auf eine langjährige Tätigkeit im deutschen Einzelhandel zurück. Nach mehreren Führungspositionen bei Aldi Nord wechselte er zunächst in die Geschäftsleitung von Penny. In den letzten Jahren verantwortete er als Geschäftsführer Einkauf und Category Management maßgeblich den Umbauprozess sowie die Kooperation zwischen der coop eG und der Rewe Group.

Thomas Wanke

Thomas Wanke

Thomas Wanke ist seit März 2020 CEO von SportScheck und Karstadt Sports. Zuvor war er seit Juli 2019 Chief Sales Officer von GALERIA Karstadt Kaufhof. Davor zeichnete er seit Oktober 2017 bereits als CEO von Karstadt Sports verantwortlich. Von Mitte 2013 bis September 2017 war Herr Wanke als Vertriebschef von Karstadt Warenhaus tätig. Herr Wanke verfügt neben umfassenden Kenntnissen des Fashion Marktes durch seine Stationen bei P&C, Adler Modemärkte und bei Charles Vögele, auch über Erfahrungen im Bereich Heimtextilien. Wankes klarer Fokus lag bei all diesen Tätigkeiten auf der Weiterentwicklung des Vertriebs, insbesondere auf der Erhöhung der Verkaufs- und Serviceorientierung und der Mitarbeitermotivation.

Stefan Weiß

Stefan Weiß

Stefan Weiß ist seit Juli 2019 Chief Sales Officer von Karstadt Sports. In dieser Funktion verantwortet er als Teil der Geschäftsleitung den gesamten Vertrieb des Unternehmens inklusive Visual Merchandising und Vertriebssteuerung. Bevor er im Jahr 2009 zu SportScheck wechselte und dort die Filiale in Köln leitete und später die stellvertretende Bereichsleitung „Vertrieb Stationär“ innehatte, war er bereits bei Karstadt Sports und Karstadt Warenhaus tätig. Seit 2017 verantwortete er dann, zurück bei Karstadt Sports, die Filialen in Köln und Essen sowie den so bezeichneten „Verbund West“ mit insgesamt sechs Filialen.

Christian Marzinzik

Christian Marzinzik

Christian Marzinzik ist seit August 2017 CFO von Karstadt Sports. Nach dem Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Markt & Absatz und seiner anschließenden Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum stieg Herr Marzinzik im Jahr 1998 bei Karstadt Warenhaus ein. Nach seiner darauffolgenden einjährigen Beschäftigung bei Itellium Systems & Services GmbH als Abteilungsleiter für Dispositionssysteme und Berichtswesen kehrte er 2001 zu Karstadt Warenhaus zurück, wobei er in weiterer Folge unterschiedliche Positionen im Unternehmen besetzte. Zuletzt war er bis August 2017 als Leiter Controlling tätig. Ab Oktober 2009 war Herr Marzinzik gleichzeitig als CFO von Le Buffet, einer 100-prozentigen Tochter von Karstadt Warenhaus, beschäftigt.

Haupt-Assets von Karstadt Sports sind seine Marken, das klare Sortiment mit den wesentlichen Warengruppen Teamsport, Laufsport/Wandern und Outdoor, das hohe Markenvertrauen der KonsumentInnen, ein exzellentes Portfolio an 1-A-Locations, herausragende Kundenkenntnis und ein hervorragendes Managementteam. Neben dem stationären Handel spielt auch der E-Commerce eine große Rolle bei Karstadt Sports.

Karstadt Sports möchte seine KundInnen einladen, bestärken und inspirieren, damit sie aus ihren sportlichen Möglichkeiten das Beste machen können. Dafür bietet das Unternehmen ein perfektes Zusammenspiel aus Top-Marken, Auswahl, Qualität, Beratung, Angebot, Service und Innovationen. Denn der Anspruch von Karstadt Sports ist es, seinen KundInnen den „Besten Sport vor Ort“ zu bieten.