Deutschlands größte Fashion-Mall für Premium- und Luxusmode im Internet, MYBESTBRANDS, wanderte Mitte 2017 unter das Dach von SIGNA Retail. SIGNA Retail übernahm 60 Prozent der Anteile von MYBESTBRANDS. Die restlichen Anteile werden nach wie vor vom Management rund um Unternehmensgründer Jörg Domesle gehalten, das MYBESTBRANDS nach wie vor eigenständig führt.

MYBESTBRANDSMANAGEMENT

Jörg Domesle

Jörg Domesle

Jörg Domesle ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der MYBESTBRANDS GmbH. Herr Domesle starte seinen beruflichen Werdegang im Jahr 1990 als Assistent des Finanzdirektors bei BBC in London. Ende 1992 gründete er sein erstes eigenes Unternehmen, die JELLO SHOT Marketing und Vertriebs GmbH, die er bis September 1995 als geschäftsführender Gesellschafter leitete. Von Oktober 1995 bis Januar 1997 war er als Berater der Kremlyovskaya Getränkehandels GmbH tätig. Mitte 1997 gründete Herr Domesle die 3w art GbR (später 3w GmbH), Betreiberin von diversen erfolgreichen Online-Handelsplattformen für Kunstdrucke, Poster, Lithographien und Star-Fotos, die er nach dem Verkauf an Art.com, US-Marktführer im Online-Handel für Poster und Kunstdrucke, bis Mai 2007 als Geschäftsführer leitete. Im Jahre 2008 hat Jörg Domesle, zusammen mit Moritz Seidel, Felix Rubach und Martin Schwarz, dann MYBESTBRANDS gegründet.

Durch diesen Zukauf konnte SIGNA Retail ihre führende Position im Einzelhandel mit Premium- und Luxusartikeln in Deutschland und Europa weiter ausbauen. Im stationären Bereich ist die KaDeWe Group mit ihren drei Premiumhäusern KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München bereits unangefochten die Nummer eins. Mit MYBESTBRANDS wird diese Position auch im digitalen Bereich untermauert.

Seit 2013 konzentriert sich MYBESTBRANDS ausschließlich auf Modemarken des Premium- und Luxussegments. Ausgewählte Marken wie Burberry, Gucci oder Balenciaga treten mit eigenen Markenshops auf. Eine Million MitgliederInnen nutzen regelmäßig das Angebot und lassen sich in personalisierten E-Mails von über 5.000 Marken und DesignerInnen über besondere Angebote und neue Produkte informieren. Die MYBESTBRANDS-App verzeichnet über zwei Millionen App-Downloads, der Mobile-Traffic-Anteil liegt bei 75 Prozent.