Um das Wachstumspotenzial im Online-Bereich noch erfolgreicher zu erschließen, beteiligte sich SIGNA Retail im Frühjahr 2016 mehrheitlich an OUTFITTER, einem der führenden Multi-Channel-Anbieter im Sportbereich.

OUTFITTERManagement

Maximilian Albert

Maximilian Albert

Maximilian Albert ist seit Mitte 2019 Geschäftsführer von Stylefile sowie seit Mai 2017 CEO der OUTFITTER GmbH und seit August 2018 CEO der OUTFITTER Teamsport GmbH. Nach Absolvierung seines Studiums für Marketing und Finanzen an der Goethe Universität in Frankfurt am Main begann Herr Albert seinen beruflichen Werdegang bei einer der heutigen Tochterfirmen von SIGNA, dress-for-less. Dort durchlief er unterschiedliche Positionen in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce, bis zur Abteilungsleitung. Im Jahr 2013 wurde er Teil des Beratungsteams von Google und betreute große Retail-KundInnen, wie Douglas, Thalia und Roller, insbesondere in den Bereichen Omni-Channel-Retailing und Mobile-Commerce. Später wechselte er in die Branding-Abteilung und beriet u. a. KundInnen, wie L’Oréal im digitalen Markenaufbau und im E-Commerce sowie in der gesamten Digitalisierung.

OUTFITTER ist mit insgesamt über 50.000 Artikeln einer der größten Online-Spezialisten für die Bereiche Fußball, Teamsport & Athleisure. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Vereins- und Firmenausstattungen sowie Corporate Fashion an. Seit Juni 2020 ist OUTFITTER auch mit einem Online-Shop in Japan vertreten.

Im Jahr 1998 gegründet und mit Firmensitz in Großostheim, betreibt OUTFITTER, neben dem Online-Geschäft, auch einen Concept-Store in Frankfurt sowie ein Outlet am eigenen Logistikzentrum in Mainz-Kastel. Seit 2018 ist OUTFITTER Teil der SIGNA Sports United.