Start › News › Dr. Stephan Zoll wird CEO der SIGNA Sports Group
17.04.2018 | 10:00 Uhr

Dr. Stephan Zoll wird CEO der SIGNA Sports Group

Wachstumskurs geht weiter voran

Berlin, den 16. April 2018 – Europas größter Online-Sporthändler, die SIGNA Sports Group, will weiter wachsen und hat dafür die Unternehmensspitze neu besetzt: Dr. Stephan Zoll, langjähriger Geschäftsführer von ebay in Deutschland und Mitglied des TopManagements von ebay in Europa, übernimmt zum 01. Juli 2018 die Leitung der SIGNA Sports Group mit Sitz in Berlin.

Stephan Zoll wird damit gesamtverantwortlich für das Sport Onlinegeschäft mit den Marktführen Internetstores, Tennis-Point, Outfitter und Stylefile. Der aus Hamburg stammende Top Manager war zuletzt Online-Chef beim Handelskonzern Sears in den USA. Er gilt international als einer der führenden e-Commerce Executives und wird mit seinem Know-how und Netzwerk die europäische und internationale Expansion der SIGNA Online Sport-Unternehmen noch weiter vorantreiben.

Stephan Zoll: „Sport begeistert und prägt mich seit meiner frühen Kindheit. Die Wachstumschancen und die strategische Aufstellung der Online Sport Unternehmen der SIGNA sind einzigartig. Heute schon sind die verschiedenen Plattformen erste Anlaufstelle für Sportenthusiasten in Bike & Outdoor, Tennis und Teamsports. Diese stark wachsenden Schlüsselmärkte in der Onlinewelt des Sports führend mitzugestalten sind eine großartige Herausforderung und Chance zugleich.“

Neben seiner neuen Aufgabe als Gruppen-CEO übernimmt Stephan Zoll kommissarisch auch die Geschäftsführung bei Internetstores. Markus Winter verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen.

Über SIGNA Sports Group:

Die SIGNA Sports Group ist in ihren Schlüsselsegmenten Bike & Outdoor, Tennis sowie Teamsports & Leisure und einem online Umsatzziel in 2018 von ca. 0,5 Mrd. EUR die führende online Sporthandelsplattform in Europa. Zur SIGNA Sports Group gehören Internetstores (Europas Nr.1 in Radsport und Outdoor), Tennis-Point (Europas Nr. 1 in Tennis), Outfitter und Stylefile (Europas Nr.1 in Teamsports & Leisure). Als Eigentümer von Karstadt Sports, der Nr. 2 des stationären Sportfachhandels, ist die SIGNA Sports Group auch die führende Multi-Channel-Plattform für Sportartikel in Deutschland und unter den „Top Five“ in Europa.