Start › News › kika/Leiner: Branchenprofi Oliver Müther wird neuer Geschäftsführer Einkauf
16.10.2018 | 10:00 Uhr

kika/Leiner: Branchenprofi Oliver Müther wird neuer Geschäftsführer Einkauf

Oliver Müther wird neuer Geschäftsführer Einkauf von kika/Leiner +++ Handelsprofi übernimmt Einkauf des österreichischen Traditionsunternehmens +++ Strategische Neuausrichtung nimmt weiter Fahrt auf

St. Pölten, 16. Oktober 2018 – Oliver Müther, bisher Geschäftsleiter und Prokurist bei Dodenhof sowie Kommissionsleiter beim Begros Einkaufsverband übernimmt mit 16. Oktober 2018 als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung Einkauf des österreichischen Traditionsunternehmens kika/Leiner.

Der erfahrenen Einkaufsmanager im Möbelhandel wird seine Expertise in der Entwicklung eines nachhaltigenMöbelsortiments mit dem richtigen Blick für Zukunftsthemen –bei der strategischen Neuaufstellung des österreichischen Traditionsunternehmens kika/Leiner einbringen.

Nur wenige Wochen nach Übernahme von kika/Leiner durch SIGNA Retail konnte, neben der Berufung von Reinhold Gütebier als CEO und Darius Kauthe als CFO, mit Oliver Müther ein weiterer Handelsprofiverpflichtet werden.

Oliver Müther: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen Reinhold Gütebier und Darius Kauthe kika/Leiner wieder fit für die Zukunft zu machen.. Das Unternehmen hat eine starke Identität und folgt wieder klaren kaufmännischen Werten. Im Mittelpunkt stehen zukünftig ausschließlich unsere Kunden.“