Start › News › Multichannel-Strategie: fahrrad.de eröffnet ersten stationären Store in Stuttgart
02.05.2018 | 9:00 Uhr

Multichannel-Strategie: fahrrad.de eröffnet ersten stationären Store in Stuttgart

Weitere Eröffnungen in Berlin und Düsseldorf geplant

Berlin, 30.04.2018 – internetstores, Europas führender Online Anbieter für Bike- und Outdoor-Produkte, startet seine Multichannel-Strategie und macht seine führende Marke fahrrad.de nun auch stationär erlebbar. In der Stuttgarter Rotenwaldstraße 154 eröffnet der erste stand-alone fahrrad.de-Store am 11. Mai 2018 auf rund 1.200 qm und zwei Etagen.

„Wir meinen Multichannel ernst. Egal, ob online oder im stationären Handel: unsere Marken sind präsent, überall und jederzeit. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns, sie entscheiden, wann und wo sie unsere Produkte kaufen wollen. Mit unserem Shop in Stuttgart und bald auch in Berlin und Düsseldorf untermauern wir unseren Anspruch neue Wege zu gehen, Trends zu setzen und Fahrradenthusiasten zu begeistern.“, sagt Kai Ehlers, Director Multichannel bei internetstores.

Der neue Store in Stuttgart lässt für Fahrradfans keine Wünsche offen. Das Angebot für die ganze Familie bietet ein umfassendes Sortiment an Bikes und Zubehör – egal ob es sich um Alltags-Experten, Touring-Fans, Offroad-Enthusiasten, Junior-Fahrer oder Geschwindigkeits-Junkies handelt. Dabei sind sowohl Eigenmarken des Unternehmens, wie VOTEC und Ortler, präsent aber auch eine Bandbreite vieler weiterer Marken wie Cube, Kalkhoff und s’cool. Herzstück bildet eine breite Palette an E-Bike-Modellen, die vor Ort – genau wie jedes andere Bike – auch hautnah und im Freien getestet werden können.

Ein weiterer Kernbereich des Stores ist der Service Point, ein großer Werkstattbereich mit Reparaturmöglichkeiten von Kunden-Fahrrädern und vielen Werkstatt-Leistungen wie Reinigung, Zubehör-Montage und Reifenwechsel. Die Kunden profitieren zudem über einen individuellen Anpassungsservice eigener sowie neuer Fahrräder. Auch besondere Service-Leistungen wie Sitzknochen-Messung, Software-Updates für E-Bikes und Radvermessung sind möglich.

Mittels Terminals können Kunden auch im Store auf die rund 35.000 Produkte von fahrrad.de zugreifen und sich das gewünschte Bike, Zubehörteil oder Kleidungsstück direkt nach Hause oder ins Geschäft liefern lassen. Das Fachpersonal berät jeden Kunden individuell, sodass jeder das richtige Fahrrad und Equipment für den eigenen Einsatzbereich, Fahrstil und sein geplantes Budget findet.

Weitere Informationen unter www.fahrrad.de/stores-overview

Der neue fahrrad.de-Store befindet sich in der Rotenwaldstraße 154, 70197 Stuttgart
Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr & Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Ein Pre-Opening für Presse und geladene Gäste findet am 9. Mai statt, die Eröffnung für Kunden folgt am 11. Mai 2018.

Über internetstores

Die internetstores Holding ist Teil der SIGNA Sports Group und ist Europas führender Online Anbieter für Bike- und Outdoor-Produkte. In 16 europäischen Ländern betreibt die Gruppe zahlreiche Onlineshops: fahrrad.de, Brügelmann, Bikester, Probikeshop, CAMPZ und Addnature zählen zum Portfolio. Die Shops richten sich mit einer umfassenden Auswahl sowohl an Einsteiger als auch an Enthusiasten: Radfahrer und Outdoor-Liebhaber finden unter mehr als 750 Marken und 75.000 Produkten das richtige Equipment. Neben den Online-Shops gehören auch diverse Eigenmarken, wie die High-End Mountainbikes und Rennräder von VOTEC, zum Unternehmen. An den Standorten Stuttgart, Berlin, Lyon und Stockholm arbeiten derzeit rund 550 Mitarbeiter. Mehr unter www.internetstores.com

Über fahrrad.de

Fahrrad.de ist der Online-Fachhändler für Fahrräder und Zubehör für die ganze Familie. Die Marke zeichnet sich durch eine einzigartige Produktvielfalt und Qualität aus über 500 Marken aus. Von Lifestyle-Vehikels für urbane Trendsetter, über Trekking- und Rennrädern für die sportlich Aktiven, bis hin zu E-Bikes für die anspruchsvollen Kunden sowie Kinderfahrrädern für die Kleinen. Der Service beginnt bereits vor der Bestellung: Leidenschaftliche Fahrrad-Experten beraten bei der Fahrradwahl, liefern aktuelle Trends und Tipps sowie hilfreiche Informationen zu Service und Technik. In Kombination mit Ausrüstung, Kleidung und Zubehör ist fahrrad.de die perfekte Wahl für Fahrrad-Liebhaber jeden Anspruchs und Alters. Fahrrad.de ist eine Marke der internetstores GmbH. Weitere Informationen unter www.fahrrad.de und www.internetstores.com.

Über SIGNA Sports Group

Die SIGNA Sports Group ist in ihren Schlüsselsegmenten Bike & Outdoor, Tennis sowie Teamsports & Leisure und einem online Umsatzziel in 2018 von ca. 0,5 Mrd. EUR die führende online Sporthandelsplattform in Europa. Zur SIGNA Sports Group gehören Internetstores (Europas Nr.1 in Radsport und Outdoor), Tennis-Point (Europas Nr. 1 in Tennis), Outfitter und Stylefile (Europas Nr.1 in Teamsports & Leisure).

Als Eigentümer von Karstadt Sports, der Nr. 2 des stationären Sportfachhandels, ist die SIGNA Sports Group auch die führende Multi-Channel-Plattform für Sportartikel in Deutschland und unter den „Top Five“ in Europa.