Start › News › SIGNA Retail gründet Beirat
15.03.2018 | 12:00 Uhr

SIGNA Retail gründet Beirat

Strategischer Beirat mit renommierten Persönlichkeiten für SIGNA Retail gegründet +++ Beraterlegende Prof. Dr. h.c. Roland Berger, Fressnapf Gründer und Eigentümer Torsten Toeller, Unternehmer und Manager Harald Christ sowie David Bosshart vom GDI, führender internationaler Trend- und Konsumforscher werden Mitglieder +++ Dieter Berninghaus, Chairman of the Excecutive Board der SIGNA Holding übernimmt Vorsitz

Zürich, 15. März 2018 – Die SIGNA Retail Gruppe beruft einen Fachbeirat zur Begleitung und Weiterentwicklung ihrer internationalen Wachstumsstrategie. So werden Berater-legende Prof. Dr. h.c. Roland Berger, der Gründer und Eigentümer von Fressnapf, Eu-ropas Nr. 1 bei Tierbedarf, Torsten Toeller, der Unternehmer und Manager Harald Christ (stv. Vorsitz) sowie David Bosshart vom GDI, einer der führenden internationalen Trend- und Konsumforscher, Mitglieder des SIGNA Retail Beirats.

Dieter Berninghaus, Chairman of the Excecutive Board der SIGNA Holding, wird den Beirats-Vorsitz übernehmen.

SIGNA Retail folgt damit dem langjährigen Erfolgskonzept der SIGNA-Gruppe, ihren Sparten erfahrene Beiräte mit herausragender unternehmerischer Kompetenz zur Seite zu stellen und die strategische Weiterentwicklung zu begleiten. Der Beirat wird seine Tätigkeit ab März 2018 aufnehmen.

Über SIGNA

Die vom österreichischen Unternehmer René Benko gegründete SIGNA Gruppe ist eine rein privat geführte und unternehmerisch agierende Industrieholding in den Bereichen Real Estate und Retail. Das Unternehmen ist mit einem Immobilienvermögen von über 10 Mrd. EUR und einem zusätzlichen Development Volumen von mehr als 7 Mrd. EUR einer der bedeutendsten Immobilieninvestoren in Europa und betreibt mit über 20.000 Mitarbeitern und rund 4 Mrd. EUR Umsatz namhafte Handelsunternehmen. Die Gruppe umfasst zwei zentrale Kerngeschäftsbe-reiche: SIGNA Real Estate und SIGNA Retail.

Die SIGNA Retail Gruppe vereint unter ihrem Dach die vier unabhängigen Handelsplattformen SIGNA Department Store Group, SIGNA Premium Group, SIGNA Sports Group sowie die SIGNA Food & Restaurants Group die mit ihren insgesamt über 127 Standorten in besten Innenstadtla-gen und über 72 Webshops in 18 Ländern zum starken Wachstum der SIGNA Retail Gruppe in Europa beitragen. Der Fokus liegt auf der konsequenten Weiterentwicklung der Omni-Channel Strategien der einzelnen Handelsplattformen. Weitere Infos unter www.SIGNA.at.