In January 2019 SIGNA acquired the Gänsemarktpassage in Hamburg. The property is in a prime location between Gänsemarkt, Jungfernstieg and Colonnaden. The site’s strong points include its central location, outstanding urban setting and excellent public transport links. It is also one of Hamburg’s most sought-after office and retail location.

Gänsemarktpassage currently has around 15,000m2 of lettable space, with 12,400m2 in the new building, completed in 1979, and 2,600m2 in the two historic buildings on Colonnaden, which date back to 1885. SIGNA plans to develop a high-end office, residential and commercial property. The existing buildings will be refurbished and extended.

The quality of the location has been enhanced in recent years thanks to numerous upgrades as part of a business improvement district initiative, which in turn has attracted new businesses and generated increased footfall. The site also has outstanding links to the city’s public transport network, and the U2 underground station Gänsemarkt is directly in front of the property. The central railway station is only five

minutes away on underground line U2, and Hamburg’s international airport can be reached in about 30 minutes.

Anfang 2019 hat SIGNA die Gänsemarktpassage in Hamburg erworben. Die Liegenschaft befindet sich in erstklassiger Lage zwischen dem Hamburger Gänsemarkt, Jungfernstieg und den Colonnaden. Der Standort ist geprägt von seiner Zentralität, Urbanität sowie seiner sehr guten öffentlichen Anbindung und zählt zu den nachgefragtesten Büro- und Einzelhandelsstandorten Hamburgs.

Die Gänsemarktpassage verfügt aktuell über insgesamt rund 15.000 m² Mietfläche, davon entfallen etwa 12.400 m² auf den im Jahr 1979 fertiggestellten Neubau und 2.600 m² auf die beiden an den Colonnaden liegenden historischen Altbauten aus dem Jahr 1885. SIGNA plant im Rahmen einer Projektentwicklung ein hochwertiges Büro-, Wohn- und Geschäftshaus zu realisieren. Die beiden Altbauten sollen saniert und erweitert werden.

Die Standortqualität wurde in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Aufwertungsmaßnahmen im Rahmen von Business Improvement Districts (BIDs) weiter gesteigert und hat zu zusätzlichen Ansiedlungen und Frequenzsteigerungen geführt. Der Standort ist darüber hinaus exzellent an den ÖPNV angeschlossen. Direkt vor dem Objekt befindet sich die U-Bahnstation „Gänsemarkt“ der U-Bahnlinie U2. Mit dieser ist der Hauptbahnhof in weniger als fünf Fahrminuten und der internationale Flughafen Hamburg in rund 30 Minuten erreichbar.